CASHFLOW Investitionsspiel

SPIELERISCH UND MIT SPASS INVESTIEREN LERNEN 

Spielerisches Lernen bedeutet Methoden und Werkzeuge zu nutzen, mit deren Hilfe Fähigkeiten und Wissen, unter Berücksichtigung der kognitiven, rezeptiven und praktischen Erfahrungen der Teilnehmer, in einer ungezwungenen, wiederholbaren Art und Weise vermittelt werden.

Bei CASHFLOW handelt es sich um genau so ein Werkzeug.

Wer Spaß am Lernen hat, der speichert neues Wissen viel einfacher.

Zudem trifft man bei CASHFLOW Events viele spannende Persönlichkeiten und erweitert sein persönliches Netzwerk.

Ob du das Buch Rich Dad - Poor Dad von Robert Kiyosaki bereits gelesen hast oder nicht...

Komm zu einem der regelmäßigen Spiel-Events in ganz Österreich und vertiefe dein Wissen zum Thema Vermögensaufbau auf spielerische Art und Weise in geselliger Runde.

Teilnehmer-Rückmeldungen:

  • Ein herzliches Dankeschön! Es war mega spannend! Wir haben schon familienintern angeregt darüber diskutiert - auch mit unserer 17-jährigen. So wichtig das Thema auch schon als junger Mensch anzugehen!
  • War echt ein top Workshop!!! Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!
  • War ein tolles Erlebnis. Hätte ich mir so nicht gedacht! Ich komme auf jeden Fall wieder! Danke!
  • Bei den ersten zwei Spielen hatte ich wie einen Schleier zwischen mir und dem Spiel. Jetzt nach dem 3. & 4. Mal, merke ich wie Dieser sich lichtet. Ich bekomme Zugang zu den Finanzen, dem Geld und Investitionsmöglichkeiten dank dem Team und der tollen Anleitung! Ich fühle, dass es immer mehr Spaß machen wird!!

Robert Kiyosaki

Robert Kiyosaki ist Autor des internationalen Bestsellers Rich Dad Poor Dad. 1985 begründete er die »Rich Dad«-Bewegung, die in zahlreichen Ländern Tausenden von Interessenten Fachkenntnisse zum Thema Handel und Investieren vermittelt. Er hat über 15 Bücher geschrieben und diese mehr als 26 Millionen Mal verkauft. Heute widmet er sich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Investieren, und gibt als Redner seine Kenntnisse auf unzähligen Veranstaltungen an seine Fans weiter.


"Der Hauptgrund, warum Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten, ist, weil sie zwar jahrelang in der Schule waren, aber nichts über Geld gelernt haben. Das Resultat ist, dass sie gelernt haben, für Geld zu arbeiten, statt Geld für sich arbeiten zu lassen."

Das Spiel

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.
Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen »Rich Dad« und einen »Poor Dad«. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In seinem Buch Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann. CASHFLOW wurde entwickelt damit man das Wissen um den richtigen Umgang mit Geld spielerisch vertiefen kann.

Spiele das einzige Brettspiel der Welt, das Dich tatsächlich wohlhabend machen kann!

Investieren ist eine Fähigkeit, die nur wenige aus einem Lehrbuch lernen können. Die Alternative, es im realen Leben zu lernen, könnte sich als kostspielig erweisen. Sie müssen erst Ihr eigenes Verhalten verstehen...

Das Spiel CASHFLOW wurde als lustige und experimentelle Lernmethode für das Investieren und Bilden von Wohlstand entwickelt. Verwalte Dein Vermögen, Deine Verpflichtungen und Deine Aktien und kämpfe Dich aus dem Hamsterrad!

So wird gespielt...

Event-Ablauf:

  • ORGANISATORISCHES (ca. 2 Minuten)
  • KURZ-VORTRAG (ca. 15-20 Minuten)
  • SPIELANLEITUNG (ca. 5 Minuten)
  • SPIELRUNDE (ca. 60-180 Minuten)
  • NACHWORT & FRAGERUNDE (ca. 15 Minuten)

Gesamtdauer = ca. 3 bis 3,5 Stunden

ACHTUNG: Limitierte Teilnehmeranzahl.
Verfügbare Tickets sind meist schnell vergriffen!

Spiel-Erklärung:

In CASHFLOW beginnt man das Spiel im Hamsterrad, in einem von vielen Berufen als Angestellter mit einem 8 Std. Tag.

Man entwickelt eine Investment Strategie, indem man Immobilien, Unternehmen, Aktien und Edelmetalle nutzt, um die Reise aus dem Hamsterrad anzutreten.

 

Kaufe Immobilien, handle Aktien, bereite dich auf Marktänderungen vor und übertriff deine Mitspieler auf dem Weg zur Überholspur, wo das richtige Geld gemacht wird!

Entwickle und teste Strategien, um Vermögenswerte anzusammeln, Verbindlichkeiten zu eliminieren und lasse dein Geld für dich arbeiten!

Lernen dich anzupassen, wenn der Markt sich ändert, wenn sich schlechte Mieter verheerend auf deine Investments auswirken und sogar, wenn Mutter Natur sich gegen dich verschwört.

Nimm dich vor schlechten Investment-Deals, überflüssigen Spielereien, gierigen Familienmitgliedern und zwielichtigen Geschäftspartnern in Acht.

Lerne nicht nur, wie sich Vermögenswerte und Verbindlichkeiten verhalten und arbeiten, sondern auch, wie du dich als Investor verhältst.

Benutze deine Geschicklichkeit und deinen Investment-Scharfsinn, um dein CASHFLOW Imperium aufzubauen!

Du hast bereits mehrfach gespielt?
Finanzielle Bildung ist dir wichtig?

Bewirb dich für die kostenlose Cashflow Clubleiter-Ausbildung, veranstalte deine eigenen Cashflow-Events und unterstütze andere beim Einblick in die unsichtbare Welt des finanziellen Erfolgs!

© VFFB Österreich | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

© VFFB Österreich i.G.